“The future isn’t a state, it’s a process. Let’s make something of it!”

Antje Meyer

#leadership #communication #creation
Antje is a networker, strategist and coach for communication, leadership and sustainability and has been a successful business person for over 30 years.

She takes on diverse roles in projects: conception, creative direction, communication strategy and as a coach for teams and managers.

Antje Meyer has been an entrepreneur in corporate communications, sustainable brand strategy, public relations and events since 1993. She is co-founder of sustainable natives. Through her work at her agency, she also has extensive experience in putting together and leading high-performing teams. With her communications agency, orangeblue relations gmbh founded in Berlin in 1999, she has gathered comprehensive consulting expertise from over a hundred companies, associations and institutions of different organizational depth and sectors. She has been the CSR spokesperson for the Berlin Chamber of Industry and Commerce for many years and has been CCSO for the tech start-up GoodsTag since 2021.

She supports executives as an idea coach as well as with sparring for leadership development and is passionate about making complex contexts simple and understandable. She feels particularly at home in brand development and the conception of co-creative workshop formats around the topics of cultural change, team development and future labs.

She is a speaker and lecturer for Corporate Communication and Leadership Excellence at the FHGR University of Applied Sciences Graubünden. She brings her cultural commitment to Berlin’s Hebbel Theater am Ufer (HAU) as a member of the supervisory board.

My Competencies

To the services

Culture

A culture based on shared core values, and lived by everyone, is the prerequisite for transformation to genuine sustainability.
Find out more

Communication

How do you tell your story? How do you involve your employees, customers and citizens? How do you apply input from your stakeholders for more inspiration and innovation?
Find out more

Strategy

We need organizations that demonstrate that the transformation towards real sustainability can succeed. Naming our planet’s problems is the easy part.
Find out more

my events

To the events
How it works Start 5P ko-kreation

“Zukunft ist nicht, Zukunft wird. Machen wir was draus!“

Antje Meyer

#leadership #communication #creation
Antje ist Netzwerkerin, Strategin und Coach in Sachen Kommunikation, Leadership und Sustainability und seit über 30 Jahren als Unternehmerin erfolgreich.

Sie übernimmt verschiedene Rollen in Projekten: als Konzeptionerin, Creative Direktor, Kommunikationsstrategin und als Coach für Teams und Führungskräfte.

Antje Meyer ist seit 1993 Unternehmerin in Sachen Corporate Communications, nachhaltige Markenstrategien, Public Relations und Top-Events. Sie ist Mitgründerin der sustainable natives. Aus ihrem Agenturgeschäft besitzt sie zudem umfangreiche Erfahrung in der Zusammenstellung und Führung von hoch-performanten Teams. Mit ihrer 1999 in Berlin gegründeten Kommunikationsagentur orangeblue relations gmbh hat sie umfassende Beratungsexpertise gesammelt aus weit mehr als hundert Unternehmen, Verbänden und Institutionen unterschiedlicher Organisationstiefe und Branchen. Seit vielen Jahren ist sie CSR-Sprecherin der Berliner Industrie- und Handelskammer und seit 2021 als CCSO für das Tech-Start-up GoodsTag tätig. 
 
Sie unterstützt Führungskräfte als Ideen-Coach sowie Sparring für Leadership-Development und begeistert sich dafür, komplexe Zusammenhänge einfach und verständlich zu machen. Vor allem in der Markenentwicklung und der Konzeption von ko-kreativen Workshop-Formaten rund um die Themen Kulturwandel, Teamentwicklung und Zukunftswerkstätten fühlt sie sich zu Hause.
 
Sie ist Speaker und Dozentin für Corporate Communication und Leadership Excellence an der FHGR Fachhochschule Graubünden. Ihr kulturelles Engagement bringt sie im Berliner Hebbel Theater am Ufer (HAU) als Aufsichtsratsmitglied ein.

Meine Kompetenzen

Zu den Leistungen

Klima

Um das Pariser 1,5 Grad-Klimaziel erreichen zu können, lautet die zentrale Frage: Wie werden wir klimaneutral? Wir finden mit Euch die Antwort darauf: von Eurer ersten Klimabilanz hin zur umfangreichen…
Mehr erfahren

Kommunikation

Nachhaltigkeitskommunikation ist viel mehr als grünes Marketing. Sie ist ein zentraler Baustein Eurer nachhaltigen Organisationsentwicklung, vom ersten Austausch mit Euren Stakeholdern, über das Reporting bis hin zur agilen Öffentlichkeitsarbeit.
Mehr erfahren

Strategie

Die Zukunft ist gestaltbar! Eine nachhaltige Unternehmensstrategie zeichnet den Pfad in eine prosperierende Zukunft, in der es nur Gewinner*innen gibt. Bringt Euer Unternehmen auf Zukunftskurs! Ganzheitlich, wesentlich und wirkungsorientiert.
Mehr erfahren

Meine Events

Zu den Events

Sundowner @sn Rooftop

Einmal im Monat laden wir Nachhaltigkeit-interessierte Menschen aus unterschiedlichsten Bereichen zu einem kleinen Get-together auf unserer Dachterrasse mitten in Kreuzberg ein.
Mehr erfahren

Meine Perspektive

Zur Blog Übersicht
Vortrag Diskussionsrunde
Okt 17., 2018

Jetzt, hier und zusammen neu denken

Die Weltengemeinschaft und in ihr Unternehmen stehen vor enormen externen Herausforderungen: Der Klimawandel, knapper werdende Ressourcen, der demographische Wandel, Konsumenten, die immer mehr und günstiger konsumieren wollen, die Digitalisierung und…
Mehr erfahren
Dez 13., 2018

“Gestaltet die Transformation!”

Ein Beispiel: Die Mobilitätswende wird durch die dahinter liegenden Trends wie E-Mobilität greifbar. Dieser Trend (hier E-Mobilität) wird dann durch Standards in Wirtschaft und Gesellschaft umsetzbar. So sind Anreiz-Standards wie…
Mehr erfahren
Abstimmung Gründung Community
Feb 19., 2019

Selbstorganisiert in eine nachhaltige Zukunft

Wie Selbstorganisation unser persönliches Wachstum fördert und fordert – und warum das für die nachhaltige Transformation unerlässlich ist. Nicola Koch und Sven Latzel – zwei sustainable natives im Gespräch.
Mehr erfahren
How it works Start 5P ko-kreation