“It’s better to embrace a challenge imperfectly than to procrastinate with perfection.”

THOMAS ALVA EDISON

ANDREA MEIER

#purpose #impact #transformation
Andrea has been analyzing and developing sustainable business strategies with companies for many years – including using the N-Kompass method. She also supports companies through cultural transformation processes using Barrett Analytics©.

In projects, she takes on the role of strategy consultant, facilitator, coach and trainer.

Andrea Meier is a supervisory board member and co-founder of sustainable natives eG. She is also the owner of the sustainability consultancy agency power2sustain – Simple. Sustainable, Business In Dusseldorf.

As a sustainability expert, she supports the specialist team of the Senate of Economy’s sustainability initiative based in Bonn and Berlin. She is a certified consultant of the Barrett Values Centre and a Sustainable Business Manager. She is also a consultant for ‘Qualitätsoffensive Mittelstand’ (Quality Initiative for Small and Medium-Sized Enterprises), an N-Kompass trainer and CSR manager (FA).

Her focus is on value-oriented and sustainable corporate development, using internationally proven models and tools for individual and organizational transformation. As a training partner of the German Sustainability Code (DNK), she supports companies that are just getting started with transparency reporting. She holds a degree in music therapy and an MBA in general management.

My Competencies

To the services

Culture

A culture based on shared core values, and lived by everyone, is the prerequisite for transformation to genuine sustainability.
Find out more

Strategy

We need organizations that demonstrate that the transformation towards real sustainability can succeed. Naming our planet’s problems is the easy part.
Find out more

my events

To the events
How it works Start 5P ko-kreation

“Es ist besser, unvollkommen anzupacken als perfekt zu zögern.“

THOMAS ALVA EDISON

ANDREA MEIER

#purpose #impact #transformation
Andrea analysiert und entwickelt seit mehreren Jahren mit Unternehmen nachhaltige Business-Strategien – unter anderem mit der N-Kompass-Methode. Darüber hinaus begleitet sie Unternehmen in kulturellen Transformationsprozessen mit Barrett Analytics©.
 
In Projekten übernimmt sie die Rolle als Strategieberaterin, Moderatorin, Coach und Trainerin.
 
Andrea Meier ist Aufsichtsrätin und Mitgründerin der sustainable natives eG. Außerdem ist sie Inhaberin der Nachhaltigkeitsberatung power2sustain – Einfach. Nachhaltig. Wirtschaften. in Düsseldorf.

Als Nachhaltigkeitsexpertin unterstützt sie das Kompetenzteam der Nachhaltigkeitsinitiative des Senats der Wirtschaft mit Sitz in Bonn und Berlin. Sie ist zertifizierte Beraterin des Barrett-Values-Centre und Sustainable-Business-Managerin. Zudem Beraterin der ‘Qualitätsoffensive Mittelstand’, N-Kompass-Trainerin und CSR-Managerin (FA).

Ihr Fokus liegt auf werteorientierter und nachhaltiger Unternehmensentwicklung. Sie nutzt dafür international erprobte Modelle und Tools für die individuelle und organisationale Transformation. Als Schulungspartnerin des Deutschen Nachhaltigkeitskodexes (DNK) unterstützt sie Unternehmen beim Einstieg in die Transparenzberichterstattung. Sie ist studierte Diplom-Musiktherapeutin und hat einen MBA in General Management absolviert.

Meine Kompetenzen

Zu den Leistungen

Kultur

Eine Kultur, die von allen gelebt wird, basierend auf gemeinsamen Kernwerten, ist die Voraussetzung für Transformation zu echter Nachhaltigkeit.
Mehr erfahren

Strategie

Wir brauchen Organisationen, die zeigen, dass die Transformation hin zu echter Nachhaltigkeit gelingen kann. Die globale Problembeschreibung ist schnell gemacht
Mehr erfahren

Meine Events

Zu den Events

Sundowner @sn Rooftop

Einmal im Monat laden wir Nachhaltigkeit-interessierte Menschen aus unterschiedlichsten Bereichen zu einem kleinen Get-together auf unserer Dachterrasse mitten in Kreuzberg ein.
Mehr erfahren

Meine Perspektive

Zur Blog Übersicht
Vortrag Diskussionsrunde
Okt 17., 2018

Jetzt, hier und zusammen neu denken

Die Weltengemeinschaft und in ihr Unternehmen stehen vor enormen externen Herausforderungen: Der Klimawandel, knapper werdende Ressourcen, der demographische Wandel, Konsumenten, die immer mehr und günstiger konsumieren wollen, die Digitalisierung und…
Mehr erfahren
Dez 13., 2018

“Gestaltet die Transformation!”

Ein Beispiel: Die Mobilitätswende wird durch die dahinter liegenden Trends wie E-Mobilität greifbar. Dieser Trend (hier E-Mobilität) wird dann durch Standards in Wirtschaft und Gesellschaft umsetzbar. So sind Anreiz-Standards wie…
Mehr erfahren
Abstimmung Gründung Community
Feb 19., 2019

Selbstorganisiert in eine nachhaltige Zukunft

Wie Selbstorganisation unser persönliches Wachstum fördert und fordert – und warum das für die nachhaltige Transformation unerlässlich ist. Nicola Koch und Sven Latzel – zwei sustainable natives im Gespräch.
Mehr erfahren
How it works Start 5P ko-kreation