WHY

Positionierung Mit Nachhaltigkeit

Mit knapp 80 Standorten in Deutschland und Europa entwickelt die HPC AG Lösungen für Umweltberatung, Flächenrecycling oder Infrastrukturplanung. Die Menschen, die die entsprechenden Konzepte entwickeln und vor Ort daran arbeiten, waren bisher im Hintergrund. Das haben wir geändert. Außerdem haben wir das Unternehmen dabei unterstützt, sich in Sachen Nachhaltigkeit neu zu positionieren.

HOW

visibilität

Gemeinsam haben wir eine neue Linie für die Kernbotschaft entwickelt, das Logo angepasst und für eine bessere Sichtbarkeit gesorgt – von der Homepage über Social-Media bis hin zu zielgruppenspezifischen Newslettern. Mit uns ist die HPC AG laut geworden. Und sie hat was zu sagen: Wir gehen die Nachhaltigkeitsstrategie an und zeigen Erreichtes via EcoVadis-Rating.

What

storytelling

Wer an einem Ort einen Tagebau renaturiert, woanders die Wasserversorgung von Kommunen sicherstellt oder Altlasten entfernt, zeigt sich nicht nur in unterschiedlichem Gewand – manchmal ist gar nicht viel zu sehen. Gemeinsam haben wir die komplexen Baustellen verständlich gemacht und mit den Geschichten der HPC-Teams begeistert. Dieses Storytelling und die visuelle Leitidee bilden den roten Faden für die Unternehmenskommunikation.

Ideen für Transformation

Seit mehreren Jahren hat ein interdisziplinäres sustainable-natives-Team die passenden Ideen für die Transformation und die Lautstärke des Unternehmens entwickelt. Nachhaltigkeitimpulse und Kulturentwicklungsthemen hat Andrea Meier mitgebracht. Falk Frede hat für eine subtile und doch deutliche visuelle Tonalität gesorgt, Marius Hasenheit hat in Sachen Text, Nachhaltigkeitsmanagement, EcoVadis-Ranking und Strategie neue Akzente gesetzt. Cornelia Altenburg hat in Sachen Text und Kommunikation unterstützt.

Gemeinsames Wachstum

Wenn die Ziele, die in den ersten Treffen und Workshops formuliert werden, im Laufe der Zusammenarbeit wachsen und gedeihen und die Ambitionen steigen, dann läuft es richtig gut. Und wenn man sagen kann, “Es gibt keine bessere Organisation, um meine Zeit und Kraft zu investieren – und dem würden meine Kinder und Enkel zustimmen.” dann sind wir am richtigen Ort.